BBQ Brothers - Weber Summit E 670 im Test / Schälbraten in Schwarzbier

Jan testet den Größten von Weber, den Summit E 670. Er punktet durch die Ausstattung wie Thermometer, Sideburner, Backburner, beleuchtete Armaturen, Grillrostbeleuchtung und vor allem durch die Sear-Station, die sich perfekt für die Zubereitung von Steaks eignet. Leider verliert er auch ein paar Punkte durch den knappen Innenraum - Gasflasche und Kabelführung liegen außen und die etwas wackeligen Armaturen.

 

Außerdem grillt Jan Schälbraten aus der Schwarzbier-Marinade. Sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch auf jeden Fall mal einen Versuch wert!

Das Rezept dazu haben wir natürlich auch wieder für euch aufgeschrieben:

 

2 Scheiben Schälbraten

2 rote Zwiebeln (in Ringe geschnitten)

Pfeffer und grobes Meersalz

3-4 Pimentkerne

Wacholderbeeren

2 EL Olivenöl

1 Knoblauchzehe

etwas Paprikapulver

1 Lorbeerblatt

1 Schwarzbier

 

Alle Zutaten zusammengeben und satt mit Schwarzbier übergossen marinieren.

Auf dem Grill dann 3,5 Minuten je Seite bei mittlerer bis starker Hitze, danach 4 Minuten in der indirekten Zone ziehen lassen. Fertig ist der pure Genuss!

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und noch weiter einen schönen Sommer wünschen euch die

BBQ Brothers