Liebe BBQ Brothers im Lande,

unsere zauberhafte Assistentin Melina hat das Vorrecht den neuen Besitzer der Napoleon Zedernholz Grillbretter zu verkünden:

Und der Gewinner ist (Trommelwirbel): Lars Baumert !
Danke, für die großartige Beteiligung.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Spaß mit den Napoleon Zedernholz Grillbrettern,
Tim & Jan

 


Liebe BBQ Brothers,

bis zum 31. Juli 2012 verlosen wir zwei hochwertige Napoleon Zedernholz Grilbretter. Auch diesmal braucht ihr nur unter http://www.facebook.com/bbqbrothers auf "Gefällt mir" zu klicken und einen kleinen Kommentar schreiben und schon seid ihr dabei!

 

Die Gewinner geben wir am 1. August 2012 bekannt. Natürlich benachrichtigen wir den Gewinner auch persönlich per Mail!

 

Viel Spaß wünschen euch,

Tim & Jan

 


BBQ Brothers - Outdoorchef Venezia und Australische Burger

Liebe BBQ Brothers,

unsere zauberhafte Assistentin Melina hat das Vorrecht den neuen Besitzer des BBQ Brother Polo-Shirt zu verkünden:

Und der Gewinner ist (Trommelwirbel): Katrin Koschnick !
Danke, für die großartige Beteiligung.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Spaß mit dem Polo-Shirt,
Jan & Tim

Hallo liebe BBQ Brothers im Lande,
nun haben wir wieder ein kleines Gewinnspiel für euch, bei dem ihr diesmal ein hochwertiges BBQ Brother Polo Shirt gewinnen könnt. Auch diesmal braucht ihr nur unter http://www.facebook.com/bbqbrothers auf "Gefällt mir" zu klicken und einen kleinen Kommentar schreiben und schon seid ihr dabei!
Den Gewinner geben wir am 29. Juni 2012 bekannt - natürlich benachrichtigen wir den Gewinner auch persönlich per Mail.
Jetzt mitmachen und gewinnen!!!

Beste Grüße,
Jan & Tim

An alle BBQ Brothers im Lande,
nun haben wir wieder ein kleines Gewinnspiel für euch, bei dem ihr diesmal ein hochwertiges Landmann Grill-Besteck gewinnen könnt. Auch diesmal braucht ihr nur unter http://www.facebook.com/bbqbrothers auf "Gefällt mir" zu klicken und einen kleinen Kommentar schreiben und schon seid ihr dabei!
Den Gewinner geben wir am 7. Juni 2012 bekannt - natürlich benachrichtigen wir den Gewinner auch persönlich per Mail.
Jetzt mitmachen und gewinnen!!!

Beste Grüße,
Jan & Tim

An alle BBQ Brothers im Lande,

 

unsere zauberhafte Assistentin Melina hat das Vorrecht den neuen Besitzer der Hot Mamas zu verkünden:

 

Und der Gewinner ist: Martin Solga !

Danke, für die großartige Beteiligung.

 

Wir lieben es, die Welt zu einem bessern Ort zu machen,

Jan & Tim

 

PS: Als nächsten Preis werden wir ein hochwertiges Landmann Grill Besteck ausschreiben. Schreibt Euch gerne bei uns im Newsletter ein: www.bbqbrothers.de !

Santos Mali und Tipps zur Grillrostreinigung

An alle BBQ Brothers im Lande,
wir haben nun wieder ein kleines Gewinnspiel für euch, bei dem ihr diesmal zwei Hot mamas Saucen no. 15 Habanero gewinnen könnt. Auch diesmal braucht ihr nur unter http://www.facebook.com/bbqbrothers auf "Gefällt mir" zu klicken und einen kleinen Kommentar schreiben und schon seid ihr dabei!
Den Gewinner geben wir am 11. Mai bekannt - natürlich benachrichtigen wir den Gewinner auch persönlich per Mail.
Also, seid ihr dabei!?

Beste Grüße,
Jan & Tim

 


Santos O Grill, Grandhall T-Grill und gefüllte Champignons

Do

11

Sep

2014

BBQ Brothers Asien Spezial: Trockenfleisch selber machen

Die BBQ Brothers wieder mal aus der Weltmetropole Hong Kong. Diesmal machen wir Trockenfleisch selber. Eine kleine Bierempfehlung gibt es dann noch dazu!

Probiert´s mal selber und experimentiert ein Wenig rum. Das Basisrezept findet ihr natürlich auch hier:

 

Mageres Rindfleisch, angefroren und dünn aufgeschnitten

3-4 Stunden marinieren mit:

Knoblauch, Chili, Zwiebeln und braunem Zucker, sowie

Erdnussöl, Teriyaki-Soße, Sojasoße, Salz, warmen Wasser und Hoisinsoße

Nach dem Marinieren gut abgetupft im Dörrautomaten dörren. Braucht etwas Zeit und ist perfekt, wenn es in der Mitte noch biegsam ist und außen aber schon bricht!

 

So

10

Aug

2014

BBQ Brothers - Weber Summit E 670 im Test / Schälbraten in Schwarzbier

Jan testet den Größten von Weber, den Summit E 670. Er punktet durch die Ausstattung wie Thermometer, Sideburner, Backburner, beleuchtete Armaturen, Grillrostbeleuchtung und vor allem durch die Sear-Station, die sich perfekt für die Zubereitung von Steaks eignet. Leider verliert er auch ein paar Punkte durch den knappen Innenraum - Gasflasche und Kabelführung liegen außen und die etwas wackeligen Armaturen.

 

Außerdem grillt Jan Schälbraten aus der Schwarzbier-Marinade. Sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch auf jeden Fall mal einen Versuch wert!

Das Rezept dazu haben wir natürlich auch wieder für euch aufgeschrieben:

 

2 Scheiben Schälbraten

2 rote Zwiebeln (in Ringe geschnitten)

Pfeffer und grobes Meersalz

3-4 Pimentkerne

Wacholderbeeren

2 EL Olivenöl

1 Knoblauchzehe

etwas Paprikapulver

1 Lorbeerblatt

1 Schwarzbier

 

Alle Zutaten zusammengeben und satt mit Schwarzbier übergossen marinieren.

Auf dem Grill dann 3,5 Minuten je Seite bei mittlerer bis starker Hitze, danach 4 Minuten in der indirekten Zone ziehen lassen. Fertig ist der pure Genuss!

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und noch weiter einen schönen Sommer wünschen euch die

BBQ Brothers

Do

10

Jul

2014

BBQ Brothers Asien Spezial: asiatische Garnelenspieße / Tooltipp: Grill-Spatula

Jan und Tim senden wieder aus Hong Kong und zeigen die Zubereitung von leckeren asiatischen Garnelenspießen mit Ananas. Die Zubereitung ist einfach, das Ergebnis echt lecker. Also zum Nachmachen empfohlen:

 

Marinade:

4 TL Zucker

geriebenen Knoblauch

geriebene Zitronenschale

4 EL Teriyaki-Soße

 

Die frischen Garnelen 2 Stunden marinieren, dann abwechselnd mit Ananasstücken auf einen Spieß (z.B. Poseidonspieße) aufstecken und noch mal mit der Marinade bestreichen. Zack, rauf auf den Grill und genießen.

 

Jan hat außerdem noch den Grill-Spatula als kleinen Tooltipp für das Grillen und Wenden von Fisch parat. Dieser Spazula ist allerdings nur in den USA erhältlich (www.The GrillSpatula.com).

 

Viel Spaß mit der Sendung!

Di

24

Jun

2014

BBQ Brothers - Markus smokt Lamm und Schwein

Heute haben wir ein ganz besonderes Highlight für euch: Markus smokt Schweine- und Lammfilet. Das schöne am Smoken, man kann das Fleisch quasi nicht kaputt machen, es wird nur immer besser...

 

 

Die Rezepte dazu haben wir natürlich hier auch noch mal zum Nachmachen:

 

Schweinefilet:

Silberhaut entfernen Filet mit 2 Salbeiblättern belegen und mit Speckstreifen einwickeln bei ca. 120°C etwa 45-60 Minuten in der Rauchkammer ziehen lassen.

 

Lammfilet:

Silberhaut entfernen

Flüssigmarinade herstellen aus: 4 EL Erdnussöl 1/2 TL Rosmarin 1/2 TL Oregano 1/2 TL Thymian Saft 1/2 Zitrone Cayennepfeffer und scharfer Senf, je nach Schärfebelieben

Filet eine Stunde einlegen und dann ca 45-60 Minuten in der Rauchkammer ziehen lassen.

 

Echt lecker und empfehlenswert!

Di

20

Mai

2014

BBQ Brothers Asien Spezial: asiatische Hähnchenspieße & Spießgrill 45 portable

Tim & Jan melden sich mal wieder aus dem sonnig heißen Hong Kong! Jan bereitet wunderbar leckere asiatisch eingelegte Hähnchenspieße zu, während Tim den passenden Spießgrill 45 portable vorstellt.

Wieder mal ein Genuss!

 

Das Rezept für die Marinade der Hähnchenspieße? Hier ist es:

 

6 Hähnchenfilets, dünn geschnitten

5 EL Sesamöl

2,5 EL Erdnussöl

2,5 EL Olivenöl mit eingelegten Chilis

5 EL Honig

5 EL Chilisoße, asiatisch

2 Zweige frisches Zitronengras

1 Stück Ingwer (8-10 cm)

2 scharfe Chilischoten, geschnitten

Pfeffer und Salz

 

Alle Zutaten gut mischen und über Nacht einlegen (oder kurzfristig ab in den Marinator) und dann aufgespießt auf den Grill!

Mi

30

Apr

2014

BBQ Brothers - Napoleon NK 22 CK Kugelgrill im Hardwaretest

Jan und Ricarda stellen den Kugelgrill NK 22 CK von Napoleon vor und schauen sich die verschiedenen Eigenschaften an. Besonders positiv fällt hier der Griff der Abdeckung auf, der auch bei 300 °C Grilltemeperatur nicht heiß wird, sodass man den Grill ohne Handschuhe bedienen kann.

 

Aber schaut euch den Test selber an und urteilt selbst.

Viel Spaß mit der Sendung wünschen wir!

Di

15

Apr

2014

BBQ Brothers Asien Spezial: Schokobananen grillen & Tooltipp: Grillpad

In diesem Asien Spezial grillen Jan und Tim diesmal einen leckeren Nachtisch: Schokobananen mit Vanillezucker.

 

Wie´s geht?

- Bananenschale der Länge nach einschneiden und etwas öffenen

- Schokoladenstücke in die Schale einstecken

- bei direkter oder auch indirekter Hitze grillen (Achtung: Banane sollte nicht zu matschig werden)

- runter vom Grill und mit Vanillezucker bestreuen - fertig!

 

Außerdem hat Tim noch einen kleinen Tooltipp: Landmann Grillpad. Das ist Kohle in einer Verpackung, die gut zum Anzünden genutzt werden kann. In den Grill, anzünden und nach 15 Minuten kann es losgehen - ganz ohne dreckige Finger!

 

Viel Spaß mit der Sendung wünschen euch die BBQ Brothers!

Di

01

Apr

2014

BBQ Brothers - Biersendung mit Experte Boris & Bier-Fun-Tools

In unserer Biersendung ist Tim mit dem Bierexperten Boris (www.zeugenbräu.de) im Gespräch und lässt sich über die "Top-Fehler" beim Bierkauf und das perfekte Bier zum Grillen beraten. Boris, der selber eine kleine Brauerei betreibt, ist hierfür genau der richtige Ansprechpartner.

 

Außerdem zeigt unser DJ Max Power, welche Bier-Fun-Tools so auf dem Markt und wozu sie gut sind. Jan lernt hierbei, wie man ein Bier in drei Zügen leeren kann.

 

Viel Spaß mit der Sendung!

 

Mo

17

Mär

2014

BBQ Brothers - Party Waggon 6 von Smoky Fun / Smokezubehör

Tim stellt den Party Waggon 6 von Smoky Fun vor und lässt nebenbei ein paar Tipps für das Smoken fallen.

Für diejenigen, die keinen großen Smoker im Garten stehen haben, zeigen wir noch was für verschiedenes Zubehör es gibt, um mit fast jedem Grill ein wenig Smoker-Feeling aufkommen zu lassen.

 

Schaut mal rein und viel Spaß!

Fr

28

Feb

2014

BBQ Brothers: Wolfsbarsch im Bananenblatt & Zuschauerfragen

Soo, diesmal serviert uns Tim einen leckeren Wolfsbarsch im Bananenblatt. Sieht köstlich aus! Lust bekommen? Hier folgt das Rezept:

 

Marinade:

4 EL Sojasoße

2 EL Fischsoße

2 EL Olivenöl

3 EL Ahornsirup

2 EL Limettensaft

1 TL frisch geriebener Ingwer

1 TL Chiliflocken

1 TL frisch gehackter Koriander

2 gepresste Knoblauchzehen

2 TL gehackte Petersilie

 

Marinade aus den Zutaten herstellen und 2 Stunden ziehen lassen.

 

Wolfsbarsche (2 Stück) abspülen, abtrocknen und ein paar Mal schräg einschneiden und einlegen, zugedeckt 3 Stunden ziehen lassen (kühl).

 

Bananenblätter auslegen, gut marinierten Fisch darauf legen und die Bananenblätter dicht um den Fisch wickeln und mit Holzstäbchen fest verschließen, damit das Aroma sich gut entfalten kann.

Bei rund 175°C indirekt ca 30 Minuten ziehen lassen, dann genießen!

 

Außerdem haben uns im Laufe der Zeit einige Zuschauerfragen erreicht. Ein paar dieser Fragen beantworten Jan & Tim hier in dieser Sendung.

 

Sa

01

Feb

2014

BBQ Brothers Winter Grillen: Barbecook Amica Tischgrill & Outdoor-Heizstrahler

In dieser neuen Wintersendung stellt Jan euch den Tischgrill Amica von Barbecook vor. Obwohl der Grill eine nur relativ kleine Grillfläche hat, punktet er dennoch mit dem Geselligkeitsfaktor, dass er auch Indoor genutzt werden kann.

 

Tim hat sich verschiede Outdoor-Heizstrahler angeschaut und zeigt euch davon eine Auswahl, damit auch keiner der auf das Grillgut-Wartenden freieren muss.

Sa

21

Dez

2013

BBQ Brothers Winter Grillen: Der Kugelgrill Monolith & Weihnachtsente vom Grill

Tim hat den Keramik-Kugelgrill Monolith getestet, der sich durch einen geringen Kohleverbrauch auszeichnet.
Außerdem zeigt Matthias Wipplinger vom Grillsportverein euch hier, wie er seine traditionelle Weihnachtsente auf dem Grill zubereitet:

- Ente innen und außen mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen
- außen zusätzlich mit Beifuß einreiben
- Füllung mit Äpfeln und Zwiebeln
- zumachen und bei 180°C indirekt 1,5-2 Stunden ziehen lassen

So muss ein guter Weihnachtsbraten aussehen!
Viel Spaß mit der Sendung und beim Nachmachen!

So

29

Sep

2013

BBQ Brothers - Cadac Braai Maxx im Test

Wir haben den Braai Maxx von Cadac für euch getestet. Seht ihn euch an und urteilt selbst.

Viel Spaß mit der Sendung und genießt die schönen Herbsttage!

Tim & Jan

So

25

Aug

2013

BBQ Brothers Asien Spezial: Gebratene Nudeln mit knuspriger Ente & WMF Grillwendezange

Dieses mal die BBQ Brothers auf Bildungsreise in Hong Kong! Wahnsinnig stolz sind wir, euch diese Sendung zeigen zu können. Geniesst sie...wir haben uns echt den Hintern aufgerissen für diesen Dreh! 

 

Für Euch den China-Klassiker für den Grill adaptiert: Gebratene Nudeln

aus dem Wok mit knuspriger Ente. Außerdem die Innovation von WMF: Grillwendezange (#1888539991)!

 

Do

27

Jun

2013

BBQ Brothers - Cadac Meridian 4 & Beef Jerky (Trockenfleisch)

Neues aus Süd-Afrika der Heimat des Trockenfleisches und natürlich auch die Geburtenstätte von Cadac. Tim & Jan präsentieren euch den Cadac Meridian 4 im Hardware Test. Viel Spaß mit der Sendung 

Do

09

Mai

2013

BBQ Brothers: Das "perfektere" Steak & Iphone Ipad Grillthermometer

Steak kann jeder....denkste! Hier die Basics für Fortgeschrittene! US Beef und köstlicher Wein aus Californien von Gallo & Woodbridge. Außerdem geniales Grillzubehör für Dein Apple Iphone & Ipad. Das wahre Highlight der Sendung könnte aber auch unsere zauberhafte Assistentin Ricarda sein...you never know! Viel Spaß! 

Mo

15

Apr

2013

BBQ Brothers: Son of Hibachi & Toolbox Grill....der Stadtparkgrill-Test Reloaded

Der Test stellt zwei einzigartige Grills vor. Der eine in Funktion, der andere im Design. Auch wenn fluchtartig mal aufgebrochen werden soll...ist man hier gut beraten.

Mi

18

Jul

2012

BBQ Brothers - Outdoorchef Venezia und Australische Burger

Tim & Jan testen den Outdoorchef Venezia und zeigen euch wie man Australische Burger zubereitet.

Als Beilage gibt es original australische karamellisierte Zwiebeln.

Und als kleinen Tipp zeigen wir noch den mobilen Grill "Kieler Kiste".

Fr

27

Apr

2012

BBQ Brothers - Santos Mali und Tipps zur Grillrostreinigung

Tim & Jan testen den Santos Mali und zeigen Tipps zur Reinigung eines Grillrostes!

Außerdem werden heute Hot Dogs auf den Tisch gebracht.

Di

10

Apr

2012

BBQ Brothers - Santos O Grill, Grandhall T-Grill und gefüllte Champignons

Tim & Jan testen den Santos O Grill und den Grandhall T-Grill. Außerdem zeigen wir euch die Zubereitung der Beilage "gefüllte Champignons".

Mi

26

Okt

2011

BBQ Brothers - Barbeskew, Rebenglut & Spiessegrillen

Hier geht´s zu Facebook
Hier geht´s zu Facebook

Tim & Jan zeigen Euch die Glutalternative Rebenglut und stellen Euch den Spiessegrill Barbeskew vor. 

Zum Foodspecial "Grillspiesse" ist ein Spezialist aus Thüringen da und zeigt seine besten Gerichte.

0 Kommentare

Mo

22

Aug

2011

BBQ Brothers- Buffalo Wings von Taural (Texaner aus dem Schwarzwald), Messertest

Hier geht´s zu Twitter
Hier geht´s zu Twitter

In dieser Sendung zeigt Euch Tim einen Messertest. Er erklärt Euch worauf es ankommt und testet das Dick 1905 Set, Weber Style Set, Böker Gorm Serie, Cutco Set. 

 

Jan hat Taural den Texaner aus dem Schwarzwald zu Besuch, er bereitet Buffalo Wings zu - lecker !!!

Sa

16

Jul

2011

BBQ Brothers - Gyros am Spiess grillen, Santos Chiara im Grilltest & Smokerpipe für Gasgrills

Newsletter- abonnenten wisssen mehr!
Newsletter- abonnenten wisssen mehr!

In dieser Sendung stellen wir euch den den 6 Brenner Gasgrill Santos Chiara vor und zeigen, was ihn so besonders macht und wo Schwächen und Stärken liegen.

 

Außerdem Gyros am Spiess Rezept :

-1,5 bis 1,8 kg Schweine-Nackensteaks unmariniert dünn geschnitten

-2 sehr große Zwiebeln

-1 kräftigen Schluck Ouzu zum schneiden der Zwiebeln

- 3 TL Senfkörner

- 3 TL Koriander

- 3-4 TL schwarzer Pfeffer

- 2 TL Thymian gerebelt

- 3 TL Chiliflocken 

 

&

 

- 4 TL Salz 

- 2 TL Cumin gemahlen (Kreuzkümmel) 

- 2 TL Majoran, gerebelt 

- 3 TL Oregano, gerebelt 

- 3 TL Paprikapulver scharf 

- 2 TL Zwiebelpulver

- 1 Brise Zimt (wirklich wenig)

- 500g Joghurt 

- 200ml Olivenöl 

+ 4 frische Knoblauchzehen

 

Genießt die Sendung!

 

Fr

10

Jun

2011

Neptungs Weg Fisch lecker zu machen

 

Ein paar Grundwahrheiten

 

 

1. Fisch kann schnell am Rost kleben bleiben oder beim Herunternehmen auseinanderfallen. Feste und fetthaltige Fischsorten, wie Thunfisch oder auch Schwertfisch, sind etwas leichter zu handhaben und deshalb für den Einstieg ins Fischgrillen gut geeignet.

 

2. Da Fisch eine andere Struktur hat als Fleisch, sollte man beim Würzen etwas zurückhaltender sein. Marinaden ziehen schneller ein und sollten also nicht länger 2-3 Stunden vor dem Grillen aufgebracht werden.

 

3. Strake Hitze bei geschlossenem Deckel tut Fisch gut - auch dünnen Stücken. Sie lässt eine zarte Kruste entstehen, durch die man den Fisch auch besser vom Rost lösen kann.

 

4. Um diese Kruste zu erhalten, sollte man den Fisch nur 1x wenden. Dabei ruhig auf der ersten Seite etwas länger liegen lassen, so bildet sich die Kruste schön aus. Außerdem wird so auch die Oberseite schon vorgegart und braucht dann dementsprechend nicht mehr so lange.

 

 

 

Beste Grüße,

Jan & Tim

2 Kommentare

Di

07

Jun

2011

Der Gewinner des Anzünd-Sets Rapidfire steht fest

Hier geht´s zum BBQ Brother Kanal
Hier geht´s zum BBQ Brother Kanal

An alle BBQ Brothers im Lande,

 

unsere zauberhafte Assistentin Melina hat das Vorrecht den neuen Besitzer des Anzünd-Sets Rapidfire von Weber zu verkünden:

 

Und der Gewinner ist: Sabine Schubert !

 

Danke, für eure Beteiligung. - Sagt unsere Gewinnspiele gern weiter. 

 

Jan & Tim

 

PS: Als nächsten Preis werden wir was feuriges von Hot Mammas ausschreiben. 

Tragt Euch gerne bei uns im Newsletter ein: www.bbqbrothers.de !

0 Kommentare

Do

02

Jun

2011

Die TOP5-Steak-Grundregeln

Hier gehts zum BBQ Brother Kanal
Hier gehts zum BBQ Brother Kanal

 

An alle BBQ Brothers im Lande,

 

 

wir haben einen neuen Tipp für Euch:

 

Die Grundregeln des Steak-Grillens

 

1. Wann Salzen?

Zu frühes Salzen entzieht dem Fleisch Wasser - das Fleisch wird trocken. Man kann diesen Effekt aber auch nutzen: Das Steak ca. 20 Minuten vor dem Grillen salzen, dann löst sich das Salz im austretenden Wasser und bildet beim Grillen eine schön schmackhafte Kruste.

 

2. So bleiben Steaks saftig!

Nimmt ma die Steaks eine halbe Stunde vor dem Grillen aus dem Kühlschrank, sind sie beim Garen auch im Inneren schneller heiß und gar, können dadurch früher vom Grill und bleiben so saftiger.

 

3. Aromaentfaltung

Scharfes Anbraten eines Steaks über direkter Hitze lässt die Aromen sich rasch und voll entfalten.

Also Mut zur Hitze!

4. Das Grillen dicker Steaks

Achtung beim Grillen dicker Staeks ab 2,5 cm. Hier sollte das Fleisch nach dem scharfen Anbraten beider Seiten in der indirekten Hitze fertig garen, sonst verbrennt es womöglich und wird zu trocken.

 

5. Steaks garen schnell!

Steaks garen schnell, denn Fett und Wasser treten schnell aus. Daher Vorsicht beim Grillen und das Fleisch immer im Auge behalten, bevor es zu viel Feuchtigkeit verliert und trocken wird. Zwei Minuten vergehen schnell!

 

Beste Grüße und genießt diesen sonnigen Himmelfahrtstag,

Tim & Jan

0 Kommentare

Sa

28

Mai

2011

Gewinne ein Anzündeset Rapidfire von Weber

An alle BBQ Brothers im Lande,

 

dir kann die Kohle nicht schnell genug glühen? Dann probier das Rapidfire Holzkohle Anzünd-Set von Weber, das du hier gewinnen kannst. 


Dafür brauchst Du nur auf www.facebook.com/bbqbrothers gehen und beim "Gewinnspiel-Beitag" auf  "gefällt mir" klicken. Ein Kommentar wäre natürlich auch ganz nett!

Klingt einfach? Na dann los...

 

Der Gewinner wird am 07. Juni auf unserer Homepage bekannt gegeben und per Mail benachrichtigt.

 

Also dann, lass Dir was einfallen. Wir freuen uns von Dir zu hören!

 

Grüße von Tim und Jan

0 Kommentare

Do

26

Mai

2011

BBQ Brothers - Weber Performer im Grilltest, Special Guest: Filippo (Andronaco GmbH) backt Pizza, Maiskolben als Beilage

Hier geht´s zum BBQ Brother Kanal
Hier geht´s zum BBQ Brother Kanal

 

In dieser Sendung stellen wir den Weber Performer vor und testen diesen Kugelgrill u.a. auf Funktionalität und Verarbeitung.

 

Außerdem verraten wir ein paar Tipps zur Zubereitung von Maiskolben als Beilage und als unser Special-Guest der Sendung bereitet uns ein waschechter Sizilianer (Filippo von der Andronaco GmbH & Co.KG) frische Pizza vom Grill zu.

 

Also dann, lasst euch inspirieren...

1 Kommentare

Mo

16

Mai

2011

BBQ Brothers - Grillinnovation Bob Grillson, Grillthermometertest & Argentisches Rinderfilet

Newsletter-Abonnenten wissen mehr
Newsletter-Abonnenten wissen mehr

In dieser Sendung stellen wir euch den innovativen Pelletgrill Bob Grillson vor und zeigen, was ihn so besonders macht.

Außerdem diesmal  ein paar Grill-Thermometer im Test und einige Infos zur Zubereitung von Rinderfilet. 

Mo

16

Mai

2011

Der Gewinner des digitalen Grill-Thermometers steht fest

Hier geht´s zum BBQ Brother Kanal
Hier geht´s zum BBQ Brother Kanal

An alle BBQ Brothers im Lande,

 

unsere zauberhafte Assistentin Melina hat heute das Vorrecht den neuen Besitzer des Santos Grills Audio Digital Thermometers zu verkünden:

 

Und der Gewinner ist: Thomas Herbusch !

Danke, für die großartige Beteiligung.

 

Wir lieben es, die Welt zu einem bessern Ort zu machen,

Jan & Tim

 

PS: Als nächsten Preis werden wir ein Grill-Anzünd-Set ausschreiben. Schreibt Euch gerne bei uns im Newsletter ein: www.bbqbrothers.de !

15 Kommentare

Mi

11

Mai

2011

Wo gehört die Kohle hin?

Newsletter-Abonnenten wissen mehr!
Newsletter-Abonnenten wissen mehr!

 

Hier mal wieder ein kleiner Tipp für alle BBQ Brothers,

 

Die Kohle-Formationen im Überblick

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Glut anzuordnen, um direkte Hitze (für scharfes, schnelles Anbraten vor allem kleinerer Fleischstücke) und indirekte Hitze (für sanfteres Garen größeren Grillguts) zu erzeugen, einige wollen wir hier kurz vorstellen:

Drei-Zonen-Glut
Drei-Zonen-Glut

Drei-Zonen-Glut

 

Schichtet man auf der einen Seite mehrere Lagen Kohle übereinander, in der Mitte des Grills nur noch eine Lage und lässt die andere Seite frei, erhält man nach ca. 20 Minuten drei Zonen mit unterschiedlicher Hitze.

geteilte Drei-Zonen-Glut
geteilte Drei-Zonen-Glut

 

Ordnet man die Glut jeweils an den Seiten des Grills an  erhält man mittig eine indirekte Grillzone, die man ideal für große Braten oder auch das ganze Hähnchen nutzen kann, da hier die Hitze von beiden Seiten gleichmäßig aufsteigt.

Kohlering
Kohlering

Der Kohlering

 

Der sogenannte Kohlering ist eine Glutanordnung, bei der die Kohle außen am Rand des Grills angeordnet wird. So entsteht, ähnlich der geteilten Drei-Zonen-Glut, in der Mitte des Grills eine indirekte Zone mit gleichmäßiger Hitzezufuhr von den Seiten.

Bullauge
Bullauge

  Das Bullauge

 

Das Bullauge ist das Gegenstück zum Kohlering, denn hier liegt die Glut in der MItte des Grills und die Ränder bleiben frei. Die indirekte Grillzone eignet sich hier besonders für langsames Grillen oder Aufwärmen von kleinen Teilen.

 

Beste Grüße,

Jan & Tim

2 Kommentare

Sa

07

Mai

2011

Gewinne ein digitales Grillthermometer von Santos

 

An alle BBQ Brothers im Lande,

 

dir ist zu heiß? Oder zu kalt? Wie warm es genau ist, zeigt dir das exklusive Santos Grills Audio Digital Thermometer, das du hier gewinnen kannst. 


Dafür brauchst Du auch diesmal nur auf www.facebook.com/bbqbrothers gehen und beim "Gewinnspiel-Beitag" auf  "gefällt mir" klicken und einen kleinen Kommentar schreiben!

Klingt einfach? Ist es auch...

 

Der Gewinner wird am 14. Mai auf unserer Homepage bekannt gegeben und per Mail benachrichtigt.

 

Also dann, wir freuen uns von Dir zu hören!

 

Grüße von Tim und Jan

0 Kommentare

Di

03

Mai

2011

BBQ Brothers - Outdoorchef Ascona MX 570 im Grilltest, Torsten Oesmann (Hagenah): Dorade

Hier gehts zum BBQ Brother Kanal
Hier gehts zum BBQ Brother Kanal

Diesmal im Test der Ascona MX 570 von Outdoorchef. Wir beurteilen, ob er mit seiner Austattung, zu der ein Besteckhalter, zwei Gasbrenner, das Fetttrichtersystem und diverses Zubehör, wie Wok und Hotplate, zählen, punkten kann.

Außerdem mit dabei ist Torsten Oesmann, Geschäftsführer eines großen Hamburger Fischhandels, der für uns Dorade und Scampi zubereitet.

 

Schau mal rein und lass dich inspirieren.

0 Kommentare

Fr

29

Apr

2011

Der Gewinner des Weber Smokey Joe Premium steht fest

Newsletter-Abonennten wissen mehr!
Newsletter-Abonennten wissen mehr!

An alle BBQ Brothers im Lande,

 

unsere zauberhafte Assistentin Melina hat das Vorrecht den neuen Besitzer des Weber Smokey Joe zu verkünden:

 

Und der Gewinner ist: Susann Müller !

Danke, für die großartige Beteiligung.

 

Wir lieben es, die Welt zu einem bessern Ort zu machen,

Jan & Tim

 

PS: Als nächsten Preis werden wir ein edles Funk-Grillthermometer ausschreiben. Schreibt Euch gerne bei uns im Newsletter ein: www.bbqbrothers.de !

 

3 Kommentare

So

24

Apr

2011

Hände aus Stahl? -Oder wie kann ich die Hitze ohne Thermometer messen?

Wir twittern Euch gerne die neusten Tipps.
Wir twittern Euch gerne die neusten Tipps.

Hallo BBQ Brothers,

 

hier ein kleiner Tipp: Wenn man die Hand über die Glut hält (10-12 cm Abstand zum Rost), muss ich sie nach einer gewissen Zeit aufgrund der Hitze wegziehen.

 

 

Hitze          Temperatur           Hand wird zu heiß

 
Stark           230 – 290 °C         nach 2 – 4 Sekunden
Mittel           175 – 230 °C         nach 5 – 7 Sekunden
Niedrig        120 – 175 °C         nach 8 – 10 Sekunden

 

 

Also dann, frohes Ostergrillen!

 

Beste Grüße,

Jan & Tim

0 Kommentare

Fr

15

Apr

2011

BBQ Brothers - Santos Gasgrill Duo im Grilltest - gegrillter Hummer - Tool-Tipp: Räucherbox

Hier geht es zum BBQ Brotherkanal!
Hier geht es zum BBQ Brotherkanal!

Diesmal testen wir den Santos Gasgrill Duo und zeigen, ob er mit seiner  umfassenden Ausstattung unseren Ansprüchen genügt.

 

Außerdem flambiert Matthias vom Grillsportvereinen gegrillten Hummer für uns.

 

Das wird lecker - genießt es!

 

 

 

Gefällt das Video? Dann empfehle uns doch mit diesen Buttons weiter...

2 Kommentare

Sa

09

Apr

2011

Das Gar-Grad-1x1

An alle BBQ Brothers im Lande,

noch mal zum auffrischen der Gargrade für Steaks im Überblick:

 

SEHR ROH (VERY RARE)

Das Fleisch ist in der Mitte blutrot und kaum angewärmt. Auf Druck fühlt es sich welch und ein bißchen matschig an.

 

BLAU (RARE)

Das Fleisch ist in der Mitte rot und lauwarm. Auf Druck fühlt es sich weich an.

 

BLUTIG (MEDIUMRARE)

Das Fleisch ist in der Mitte rosarot und heiß. Bei Druck gibt es leicht nach.

 

HALB GAR (MEDIUM)

Das Fleisch ist in der Mitte rosa und recht heiß. Beim Fingerdruck-Test gibt es nur noch ganz leicht nach.

 

FAST DURCH (MEDIUM-WELL)
Das Fleisch ist in der Mitte überwiegend graubraun mit nur noch eine Spur
Rosa. Auf Druck fühlt es sich fest an.

 

DURCHGEBRATEN (WELL-DONE)
Das Fleisch ist durchgehend graubraun und fühlt sich auf Druck fast hart an.

 

Beste Grüße

Tim & Jan

0 Kommentare

Mo

04

Apr

2011

Weber Smokey Joe zu gewinnen

An alle BBQ Brothers im Lande,

 

um mal ein wenig Niveau in den Saisonstart zu bringen, verschenken wir jetzt den Weber Smokey Joe Premium. 


Dafür brauchst Du nur auf www.facebook.com/bbqbrothers gehen und beim "Gewinnspiel-Beitag" auf  "gefällt mir" klicken. Ein Kommentar zum Saisonstart wäre natürlich auch nicht schlecht!

Klingt einfach? Na dann los...

 

Der Gewinner wird am 29. April auf unserer Homepage bekannt gegeben und per Mail benachrichtigt.

 

Also dann, lass Dir was einfallen. Wir freuen uns von Dir zu hören!

 

Grüße von Tim und Jan

1 Kommentare

Fr

01

Apr

2011

BBQ Brothers - Landmann Avalon 12794 im Grilltest - Spanferkel Rotisserie Spieß

In dieser Sendung wird der Gasgrill Landmann Avalon unter die Lupe genommen. Er hat die Vollausstattung(Sideburner/Backburner/Warmhalterost/Infrarot-Brenner usw.), aber was taugt sie? Außerdem Anzündtechniken und die Spanferkel-Zubereitung mit Rotisserie-Einsatz. Viel Spaß!

 

Weitere Sendungen gibt es auf unserem You Tube Kanal...einfach den Button(rechts) klicken!

 

 

 

Wenn Dir das Video gefällt, empfehle uns gerne mit folgenden Buttons weiter. Danke.

1 Kommentare